Energieblockaden im Blut

Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden!

Hui, Mirkoskope! Hui, Blut! Ich bin ein echter Fan. Hättest Du mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich mal mit Mikroskopen und Blut arbeiten würde, ich hätte Dir nicht geglaubt. Heute fasziniert es mich total – nicht zu letzt deswegen, weil es unmissverständliche Hinweise auf Deine Energieräuber gibt. Denn eines steht fest:

Blut lügt nicht!

Wenn Du was über Deinen Körper in Erfahrung bringen willst, schaust Du im Blut nach. Und viele rennen dann zum Arzt, lassen sich Blut nehmen und der Arzt sagt dann sowas wie “Sieht gut aus, alles in Ordnung.” 

Kennst Du das? Du gehst zum Arzt, weil Du Dich schlapp fühlst, irgendwie nicht wie Du selbst und nach einer Analyse Deines Blutes sagt er – enttäuschenderweise – “Alles in Ordnung.”? Aber mies geht es Dir trotzdem. 

Zum einen spielt da die Interpretation des Blutbildes mit rein. Möglicherweise wurde nach den “falschen Parametern” geschaut oder Deine individuellen Optimalwerte liegen in einem ganz anderen Bereich als die Norm vorgibt. Eine Top-Dozentin von mir während der Heilpraktiker-Ausbildung meinte mal “Es gibt keine gesunden Menschen, nur schlecht diagnostizierte.”. Ein bisschen zynisch vielleicht, aber wo sie Recht hat… Wenn Du Dich offensichtlich nicht wohl fühlst und gesagt bekommst, dass die Tests ergeben haben, dass alles in Ordnung sei, dann wurde irgendwo irgendwas nicht berücksichtigt. Facts! Der Arzt nimmt Dir Blut und Du erhältst schwarz auf weiß Zahlen, Daten, Fakten. Das ist super, weil wir anhand dieser Zahlen einiges herausfinden können, nur nicht alles. Das Gesamtbild ist der Schlüssel zum Erfolg.

Hier kann es ein wahrer Gamechanger sein, Dein Blut einmal live anzuschauen. Und das ist möglich mit Dunkelfeldmikroskopie. Du siehst nicht nur, wie gut Dein Blut fließt, Du siehst auch, ob es zusammenklumpt. Sogenannte Geldrollen bildet, wie in diesem Bild (siehe rechts). Normalerweise freut man sich über Geldrollen, jedoch nicht im Blut. Da sind die total unangebracht. Stell Dir vor, Du hast genau das im Blut. Dann ist es kein Wunder, wenn Du total schlapp und müde bist. Denn Dein Blut kann ja gar nicht richtig fließen und Deine Organe und Gewebe nicht mit den benötigten Vitalstoffen versorgen. Und sowas siehst Du nicht bei einem normalen Bluttest mit Zahlen schwarz auf weiß. Sowas siehst Du nur unterm Mikroskop.

Dunkelfeldmikroskopie Geldrollen mit Filmten

Du siehst aber auch andere Dinge. Zum Beispiel kann Dein Blut Aufschluss über etwaige Vitalstoffmängel bieten. Es verrät uns, ob Du Stress hast, Deine Zellen möglicherweise keine Vitalstoffe aufnehmen oder auch, wie aktiv bzw. faul Dein Immunsystem ist uvm. All das kann zu einem Energiemangel führen und dass Du Dich nicht wohl fühlst, obwohl Du vielleicht schon NEM nimmst oder andere Dinge für Dich tust. Die Folge ist dann, dass Du weder beruflich, noch privat voll da bist. Und darunter leidest nicht nur Du, sondern auch Dein Umfeld. 

In dir ist eine ganz eigene Welt, die Hand in Hand arbeitet. Wie ein kleines Uhrwerk, in dem kleine Zahnrädchen ineinander greifen. Ich persönlich werde immer ganz ehrfürchtig beim Anblick des in uns enthaltenen Mikrokosmos – alles in nur einem Tropfen Blut aus der Fingerbeere. Der Körper ist ein wahres Wunderwerk! 

Veränderung, die du nicht nur spürst, sondern sich auch im Blut zeigt

Ich fand es schon immer erstaunlich, was sich im Leben meiner Coachees ändert nach unseren Coaching-Sessions. Sie fühlen sich fitter, vitaler und sind zufriedener und glücklicher mit sich selbst und ihrem Leben. Sie können ihr Leben auf einer ganz anderen Ebene wahrnehmen und genießen. Diese Veränderungen sind auch im Blut zu sehen. Eine Klientin hat Folgendes erreicht: ihr Blut war verklumpt, die Entgiftung lief nicht optimal und sie hatte starken oxidativen Stress, d.h. ihre Kraftwerke in den Zellen, die Mitochondrien, konnten ihrer Arbeit nicht nachkommen. 

oxidativer Stress Dunkelfeldmikroskopie Geldrollen

Ein halbes Jahr nach dem Coaching kam sie erneut zu mir in die Praxis, neugierig, was sich in ihrem Blut getan hat. Und wir waren beide überrascht. Rechts siehst Du ihren Fortschritt. Sie weiß selber wie gut es ihr geht, aber sie hat nicht vermutet, dass sich das so deutlich auch in ihrem Blutbild zeigt. Einige Vitalstoffmängel sind noch vorhanden. Doch ihr Körper kann die zugeführten Vitalstoffe jetzt ganz anders einsetzen und nach und nach die Baustellen abarbeiten. Das Hauptproblem war hier der emotionale Stress, den wir beseitigt haben.

Ich habe noch ein weiteres Beispiel. Bei dieser Klientin war ein Vergiftungsthema vorhanden und sie war stark übersäuert. Dazu kamen Stress und eine schlechte Vitalstofflage. Im Leben hat sich das aber vor allem so gezeigt, dass sie nicht belastbar war, immer wieder unter Ausschlägen litt, ihr Gewicht einfach nicht reduzieren konnte und psychisch gelitten hat. Gerade eine Schadstoffbelastung kann sich sehr heftig auswirken und da bedarf es einer strategischen Vorgehensweise. Ein Jahr später sieht ihr Blut so aus, wie rechts dargestellt. Sie hat ihr Gewicht reduziert, fühlt sich viel wohler in ihrem Körper und auch psychisch belastbarer, geht mit gewissen Situationen im Leben ganz anders um.

Dunkelfeldmikroskopie Vergiftung Übersäuerung oxidativer Stress

Vitalstoffmängel sind auch hier nach wie vor vorhanden, aber die Blutkörperchen fließen frei, der oxidative Stress ist weg und sie selber merkt es, dass sie wesentlich belastbarer ist und sich viel stärker fühlt. 

Dein Blut, Dein Körper ist immer auf Deiner Seite. Er gibt Dir Hinweise, er spricht mit Dir und verrät Dir ganz genau, wo es Probleme gibt, wo es nicht rund läuft. Die Frage ist nur, kannst Du ihn verstehen? Und wenn ja, handelst Du danach? 

Möglicherweise kommt Dir das ja bekannt vor. Dass Du selber nicht die Energie hast, die Du Dir wünschst, um für Deinen Partner, Deine Familie voll da zu sein oder aber Dich Dein Beruf so sehr fordert, dass Du Deine Freizeit nicht mit den gewünschten Dingen füllen kannst. Macht es dann nicht Sinn, Dir jemanden zu suchen, der mit Dir zusammen rausfindet, was Deine Energieräuber sind und Dich unterstützt diese zu beseitigen? Magst Du heraus finden, was Dein Blut Dir verrät? Dann melde Dich bei mir!

Du willst mehr von Deinem Leben?

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch mit Lisa und finde heraus, ob und wie Lifehacking Dein Leben verändern kann!

Lisa Purrmann Heilpraktikerin & Coach Bad Salzungen Thüringen

Lisa Purrmann

Lisa hat sich aufgrund ihrer familiären Vorgeschichte für den Weg der Gesundheit entschieden. Mit 25 Jahren hat sie die Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und sich auf den Gebieten der Epigenetik, Orthomolekularmedizin, Darmgesundheit und des kontextuellen, neurophysiologischen Hypnose-Coachings weiter gebildet. Heute unterstützt sie Menschen, die in bester Gesundheit leben wollen und es ebenfalls satt haben Krankheit und unglücklich-sein als ihr Normal zu akzeptieren. Mehr über Lisa erfahren.

Mehr entdecken